Naturpädagogik, Waldpädagogik, Waldbaden, Hohes Moor, Sunder Seen, Gartenseminare, Schnittkurse, Oldendorf, Stade, Natur erleben, Pflanzen
bootstrap html templates

Gartenbaumschule Maiwald

"Am Weissenmoor 2" in Oldendorf bin ich zu Hause. Unsere Gärtnerei war als Kind für mich erst Spielplatz, dann Möglichkeit, um das Taschengeld aufzubessern und ist nun seit einigen Jahren Arbeitsplatz. 

Unseren "Einkaufsgarten" hat Papa Manfred über Jahrzehnte aufgebaut, ständig (um-)gestaltet und erweitert. Heute bietet sie auf etwa 5000 qm Fläche eine sehr vielfältige Auswahl an Pflanzen für den Garten - vom kleinen Teppich-Phlox bis zur großen Solitär-Buche - und hat sich zu einem Anziehungspunkt für Gartenfreunde zwischen Hamburg, Cuxhaven und Bremen entwickelt.

Für Gartenseminare bietet sich die Gärtnerei natürlich ideal an. Eine schnöde Powerpointpräsentation ist meistens weder angebracht noch nötig - wir können uns die allermeisten Pflanzen gleich in natura anschauen, sie fühlen, riechen, schmecken,... Und für die beliebten Schnittkurse im Winter stehen uns zahlreiche "Übungsobjekte" unmittelbar zur Verfügung.

In der warmen Jahreszeit richten wir uns für Vorträge und Seminare entweder im Glasgewächshaus ein oder machen es uns bei heißen Temperaturen im Schatten großer Bäume im Garten bequem.

Im Winter steht für die Theorie der Schnittkurse ein Seminarraum im Haus inkl. Teeküche zur Verfügung (leider nicht barrierefrei - ggf. bitte Kontakt aufnehmen). Aber für die Praxis geht es anschließend immer nach draußen - egal bei welchem Wetter...

Baumschule Maiwald
Adresse

Am Weissenmoor 2
21726 Oldendorf

Kontakt

info[at]jonasmaiwald.de   
0162-2738499

Impressum

Impressum
Datenschutz